Tiefenpsychologische Körpertherapie in Hamburg

Ulrike Kaehler • Neuer Pferdemarkt 25
20359 Hamburg • 040-8812146 ulrike.kaehler@hamburg.de

 

Netzwerk

Ich bin Mitglied im Deutschen Dachverband für Psychotherapie (DVP e.V.) www.dvp-ev.de, der die Interessen der deutschen Psychotherapeut/inn/en in Europa vertritt und sich an der Sicherung der Qualitätsstandards für Psychotherapie in Europa beteiligt. Der DVP fördert eine Methodenvielfalt sowie die Zusammenarbeit aller psychotherapeutisch qualifiziert Tätigen.

Ich bin vertreten in verschiedenen Therapeutischen Netzwerken im Internet, in denen Sie viele weiterführende Informationen rund um das Thema Psychotherapie finden: www.therapie.de, www.koerpertherapie-netzwerk.de, www.netzwerk-psychotherapie.de

Ich bin verbunden mit meinem Praxiskollegen und meiner Praxiskollegin von Körpertherapie Hamburg www.koerpertherapie-hamburg.de sowie meinem langjährigen Kollegen Klaus Peters www.praxis-an-der-elbe.de

Für individuelles Coaching zur beruflichen Orientierung möchte ich auf meine Kollegin Anja Gogol verweisen: www.anja-gogol.de

Zum Thema Frauen kooperiere ich mit den Frauenberatungsstellen der Biff in Hamburg, deren Arbeit als Erstansprechstation ich sehr notwendig und wertvoll finde. Hier finden Frauen u. a. kostengünstige Angebote zur Krisenintervention: www.bifff.de

Ein inhaltlicher Schwerpunkt meiner Arbeit, der mir sehr am Herzen liegt, ist die Traumatherapie. Ich bin hier verbunden mit den Kolleginnen des Instituts für Psychotraumatologie Hamburg www.ifp-hamburg.de, dem Zentrum für Psychotraumatologie in Kassel www.psychotraumazentrum-kassel.de, den Kolleginnen von fortschritte Hamburg www.fortschritte-hamburg.de und mit Michaela Huber www.michaela-huber.com. Auf diesen Seiten finden Sie weiterführende Informationen zum Thema Traumatherapie.

Für Fortbildungen im pädagogischen Bereich für Teams und Einrichtungen möchte ich auf den Ankerplatz www.ankerplatz3.de hinweisen.

Mit dem KDA, dem kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt www.kda-nordelbien.de verbindet mich eine langjährige Zusammenarbeit rund um Konflikte in der Arbeitswelt, speziell Konfliktberatung und Mobbingberatung wie auch Mobbingprävention.


Für die Inhalte der Links sind allein die Betreiber und Betreiberinnen der entsprechenden Internetseiten verantwortlich.